[Excel-Vorlage für Arbeitgeber]

Ihre Ersparnis als Arbeitgeber berechnen mit dem Benefit-Rechner

Sparen Sie Steuern, steigern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit: Mit unserem Benefit-Rechner ganz einfach.

  • Weniger Gehaltskosten, mehr Netto: Errechnen Sie, wie viel Geld Sie jährlich sparen können, indem Sie auf steuerfreie Benefits setzen.
  • Mitarbeiter-Benefits statt Gehaltserhöhung: So bleibt mehr vom Netto bei Ihren Mitarbeitenden und Sie profitieren von steuerlichen Vorteilen.
  • Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen: Passen Sie Ihre Benefit-Pakete an die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden an.
Benefit-Kalkulator

Als Arbeitgeber Lohnnebenkosten sparen: Laden Sie jetzt unseren kostenlosen Benefit-Rechner herunter!

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Excel-Vorlage Benefit-Rechner

Wie funktioniert der Benefit-Rechner?

3 Schritte zur Berechnung Ihrer Ersparnis durch steuerfreie Mitarbeiter-Benefits:

1. Excel-Vorlage nutzen

Öffnen Sie die bereitgestellte Excel-Datei und wechseln Sie zum Tab "Benefit-Rechner".

2. Daten eingeben

Tragen Sie dann folgende Informationen ein: durchschnittliches Bruttogehalt, Anzahl der Mitarbeitenden, gewünschter steuerfreier Benefit, sowie das Budget pro Mitarbeitenden.

3. Ergebnis ablesen

Der Rechner berechnet automatisch, wie viel Geld Sie sparen können, wenn Sie statt einer Gehaltserhöhung steuerfreie Benefits anbieten.

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